Willkommen bei CADMOS!

Rund um Wien und auf der Alm …

 

Dem Himmel so nah

 

 

Dem Himmel so nah sind die Sennerinnen während eines Almsommers in mehrerlei Hinsicht. Die Arbeit beginnt mit dem Erwachen des Tages und der Betreuung des Viehs. Anschließend werden die frisch gewonnenen Produkte weiter verarbeitet. Die Sennerin arbeitet und lebt mit und in der Natur, mit Demut und Wertschätzung dafür, was uns das Leben schenkt. Ein Leben auf der Alm ist für viele eine unwiderbringbare Auszeit, auch wenn Arbeit damit verbunden ist. Dafür gibt es zur Belohnung leben und ruhen mit der Natur – dem Himmel nah!

 


 

 

Die schönsten Wanderungen mit Einkehrschwung

 

Die Sonne lacht vom Himmel, in den Beinen kribbelt es – raus aus der Stadt lautet die Devise für die City-Menschen, wenn die Tage wieder länger werden. Doch wohin? Mit seinen Wäldern und Wiesen, Weinbergen und Wasserläufen bildet das Land um Wien einen Erlebnisraum, wie er für eine europäische Metropole kein zweites Mal zu finden ist.

Das Buch „Die 25 schönsten Wanderungen in Wien und Umgebung“ präsentiert Naturliebhabern märchenhafte Wälder, herrliche Panoramapunkte, geheimnisvolle Ruinen und das „kleine Gipfelglück“ vor den Toren der Donau-Metropole in ausführlichen Texten und Bildstrecken. Ein besonderer Schwerpunkt widmet sich dem Thema Genuss.