Manga Kochbuch japanisch

Kochen wie in Manga und Anime

Angelina Paustian
ISBN 978-3-8404-7035-6

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung



Verfügbarkeit: Lieferbar

19,95 € inkl. MwSt.
ODER

Kurzübersicht

Mit dem Titel „Manga Kochbuch japanisch“ wird spannendes Neuland betreten. Die Autorin Angelina Paustian ist versierte Japankennerin ist selber Manga-Fan. Die ausgewählten Rezepte sind ideal geeignet, um erste Erfahrungen mit der japanischen Küche zu machen. Durch die Präsentation im Manga-Stil wird so auch für Unerfahrene das Zubereiten japanischer Speisen kein Hexenwerk mehr sein.

Details

Manga ist die japanische Bezeichnung für Comic. Der als typischer Manga-Stil angesehene Zeichenstil bedient sich Figuren mit betont großem Augen und Kindchenschema. Man unterscheidet dabei noch verschiedene Stile, von coloriert bis s-w und je nach Leserichtung.

In Japan finden Mangazeichnungen vielseitige Anwendungen, vom Erzählen reiner Geschichten bis hin zu Bedienungsanleitungen und Kochbüchern. Dort sind Mangas die Hauptsäulen des Verlagswesens und die Auflagen erreichen Millionenhöhen, auch in Deutschland boomen Mangas seit den 90er Jahren. Inzwischen ist die Welt der Mangas zu einem beachtlichen Markt im Markt herangereift. Spezialbuchhandlungen, spezialisierte Verlage und eine immer noch wachsende Fangruppe. Ganze Messebereiche und Teile von Buchhandlungen sind allein dem Thema Manga gewidmet. Allerorten boomen Zeichenkurse zur Erlernung des Zeichenstils und auch Bücher zum Thema. Alleine in Deutschland erscheinen jährlich hunderte Manga-Bände.

Mit dem Titel Manga Kochbuch japanisch“ betritt avBuch ein spannendes Neuland. Die versierte Japankennerin Angelina Paustian ist selber Manga-Fan und mit der Szene sehr vertraut. Für die Illustration im typischen Manga-Stil konnten wir die Manga-Schule Hamburg gewinnen. 

Im Buch selber werden Fotos der Gerichte kombiniert mit Manga-Charakteren und Comic-Strips . Die Autorin garantiert für authentischen Geschmack und hat Rezepte ausgewählt, die ideal für den Einstieg in die japanische Küche geeignet sind. Durch die Präsentation im Manga-Stil wird man schon bei den Vorbereitungen nach Japan entführt.

 

Aus dem Inhalt 

  • Nudelsuppen
  • Hauptgerichte
  • Snacks
  • Süßspeisen
  • Rezepte für Fortgeschrittene

 

Die Autorin

Angelina Paustian ist Ökotrophologin und ausgewiesene Expertin für die japanische Küche. Da sie selber einige Zeit in Japan gelebt hat, verbürgt sie sich für die Authentizität ihrer Rezepte. Bei avBuch hat sie bereits den Titel „Koch dich japanisch“ veröffentlicht, der von der Jury des Gourmand Worldcookbook Awards 2013 zum besten Buch Deutschlands in der Kategorie „Japanische Küche“ gewählt wurde.

 

Zusatzinformation

Untertitel Kochen wie in Manga und Anime
Autor Angelina Paustian
Ausgabe 2015
Format 21 cm x 24 cm, Softcover, ca. 70 farbige Abbildungen, 96 Seiten

Produktschlagworte

Benutzen Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Benutzen Sie (') für Phrasen.