Zum Muttertag...

 

Liebe Väter, wir wollen hier zwar keine Panik verbreiten, aber dieses Jahr kümmern sich weder Kindergärten noch Schulen um das Geschenk für Mama...

Denn, besonders Mama hat in vergangener Zeit Unglaubliches geleistet! Glanzvoll hat sie ihre Talente als liebevolle Mutter, treue Freundin und geduldige Lehrerin beim Heimunterricht unter Beweis gestellt. Und nebenbei hat sie möglicherweise im Homeoffice oder am Arbeitsplatz auch noch Beruf und Familie unter einen Hut gebracht!

So viel Einsatz muss gewürdigt werden!
Zum Beispiel mit einem am Bett servierten Frühstück, mit einem Strauß dunkelroter Rosen, mit einem kunstvoll gebundenes Frühlingsarrangement in Pastell oder einem duftenden Herz aus zarten Blüten…

Außerdem ist jetzt ist auch der perfekte Zeitpunkt um gemeinsame Zeit mit Ihrer Mutter und der ganzen Familie zu verbringen und das muss auch nicht immer viel kosten. Denn nicht nur teure Thermenausflüge oder Konzertkarten können für unvergessliche Momente sorgen.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ausflug ins Freie?

Schon der kurze Muttertagsausflug auf die Terrasse zeigt: Urlaub auf dem Balkon wird dieses Jahr neue Dimensionen erreichen! Deshalb können zum Muttertag auch stattliche Kübelpflanzen überreicht werden. Lorbeer, Rosmarin, Lavendel und Zitruspflanzen, auf Hochstamm gezogen, zaubern mediterranes Flair auf die Terrasse.

 Oder staunen Sie gemeinsam über die bunte Vielfalt der heimischen Vogelwelt und verstehen Sie die Lebensweise der Flattermänner bei einem kurzen Ausflug in den eignen Garten oder bei einer langen Wanderung. Finden Sie kreative Ideen für kleine und große Vogelliebhaber auf birds.cadmos.de!

Oder finden Sie andere originelle Ideen zur familiären Freizeitgestaltung in einem unserer Bücher:

Zum Beispiel erlauben die ausgeklügelten Kreationen im Buch: „Rosenrezepte“, das Zubereiten einer rosaroten Vielfalt an Köstlichkeiten.
Hobbygärtner freuen sich über die 20 jährige Erfahrung des Biogärtners Karl Ploberger, der in seinem neuesten Buch „Genau so geht Biogarten“ sein Know-how teilt.

Übrigens …

die Idee, den Müttern einen Festtag zu widmen, stammt aus der englischen und amerikanischen Frauenbewegung. Den eigentlichen Muttertag, wie wir ihn heute kennen, verdanken wir der Amerikanerin Anna Marie Jarvis – sie „veranstaltete“ 1907 einen Gedenktag für ihre verstorbene Mutter.

Ein Jahr später verteilte sie vor der Kirche ihrer Heimatstadt am zweiten Maisonntag 500 weiße Nelken an andere Mütter.1914 wurde der Muttertag erstmals als nationaler Feiertag in den USA begangen, seit 1924 feiern wir ihn auch in Österreich.

 

Tags: Muttertag

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.